PANNONEUM

Wirtschafts- und Tourismusschulen, Neusiedl am See

Wir sind starke Frauen!

Unter diesem Motto gestaltete die 2 C | Höhere Lehranstalt für Wirtschaft ihr Projekt anlässlich des 25. Jubiläums der Frauen- und Familienberatungsstelle Der Lichtblick in Neusiedl am See.

Die Schülerinnen befassten sich mit den Schwerpunkten der Beratungsstelle, mit Zitaten von Klientinnen und studierten die Statistiken der Einrichtung. Erst dann ging es an die Arbeit: Neben Plakaten mit Zitaten erstellten die Schülerinnen auch ein Video. In diesem sind verschiedene Frauen unterschiedlichster Berufsgruppen sowie Schülerinnen des PANNONEUM zu sehen. Mit dem Clip will die Klasse zeigen, wie stark Frauen sein können und dass die Berufswelt für ALLE offen steht.

Die 2 CW bedankt sich herzlich bei allen Frauen die beim Video mitgemacht haben und vor allem bei allen Schülerinnen des PANNONEUM. Gemeinsam sind wir stark!

Bitte auf den nachfolgenden Link klicken, um das Video anzusehen: